Firmenbeschreibung

Nach 16 Jahren in Angestelltenverhältnissen im Bereich Trocken-, Akustik- & Innenausbau trafen meine Frau und ich im August 2009 die Entscheidung, uns eine eigene Firmenexistenz aufzubauen.

Was anfangs als Arbeitsgemeinschaft mehrerer Kollegen begann, entwickelte sich aber relativ schnell in die Richtung, den doch teils schwierigen Weg allein zu gehen.

Größtenteils als Nachunternehmer agierend, war dies aber nicht die Erfüllung und das Ergebnis, was wir vor Augen hatten. Sich in dem großen Haifischbecken des Industriebaus behaupten zu müssen, machte in der damaligen Betriebsgröße keinen Sinn. In dem großen Pool von Dach- und Innenausbauten fühlten wir uns allein aber auch nicht wohl.

Es musste ein Zweig her, der uns von den großen Massen deutlich abhebt.

Dieses konnte ich aber nicht allein schaffen und so entschieden wir uns, den Betrieb zu vergrößern und einen Mitarbeiter einzustellen.

Nach längerer Suche stellten wir Anfang 2012 einen Mitarbeiter ein.

Und so nahm das Trockenbau Team konkrete Formen an. Auch die Richtung, in die wir wollten, machte sich klar erkennbar. Mit Unterstützung verschiedener Architekten entwickelten wir uns permanent weiter, fanden passende Nachunternehmer, die unser Team perfekt ergänzten und machten uns mit der kleinen, aber schlagkräftigen Truppe einen Namen.

So schenkte mir ein Architektenbüro Ende 2012 das Vertrauen und vergab, trotz anfänglicher Zweifel, eine für unsere Verhältnisse riesige Großbaustelle an uns. Dort stellten wir die Schlagkräftigkeit, Zuverlässigkeit und Genauigkeit eindrucksvoll unter Beweis. Dass dieses der Durchbruch für uns war, war mir allerdings zu dem Zeitpunkt nicht bewusst.

Das Bauvorhaben erfolgreich abgeschlossen, arbeiteten wir viele kleinere und mittlere Bauvorhaben ab, wo wir diverse Spezialkonstruktionen mit filigran ausgearbeiteten und selbsthergestellten Trockenbauelementen montierten.

Auch Fortbildungen ließen wir zwischenzeitlich nicht aus, so dass wir 2013 Brandschutztechnik mit in unser Programm genommen haben. Die Entwicklung ging so schnell voran, dass der Bekanntheitsgrad rasant zunahm.

Hierdurch gelangten wir immer öfter ins Visier der Firma Rigips, die so begeistert war von unseren Ausführungen und Eigenkreationen, dass wir an der 9. Rigips-Trophy 2013/2014 teilnehmen sollten und diese auch im Februar 2014 erfolgreich abgeschlossen haben. Für einen Sieg hat es zwar nicht gereicht, aber es hat uns den Ansporn gegeben noch präziser und aufwändiger zu arbeiten.

Ein Ende letzten Jahres begonnenes Pilotprojekt entwickelte sich mehr und mehr zu einem Schmuckstück, so dass die Folgeteilnahme ein absolutes Muss ist, noch eine große Stufe anspruchsvoller sein wird und wir mit diesem Projekt u.a. in der Kategorie Premiumobjekte antreten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann wenden Sie sich an uns. Wir beraten Sie gern.

Falk Sünkenberg